Landesmeisterschaften Latein 2024

Latein

Traditionell macht die Latein Sektion bei den Landesmeisterschaften den Auftakt am Jahresanfang. Bereits jetzt, Mitte Februar, haben schon drei Meisterschaften 2024 in Hessen stattgefunden. Bei zweien davon waren auch Paare des BGC am Start.
Zunächst gingen am 03.02.2024 Alessandro Giannetto / Luisa Martin Neumann an den Start. Diese neue Paar Konstellation trat hier zum ersten Mal an und die beiden hätten sich sicher ein wenig mehr Zeit zur Vorbereitung gewünscht, schließlich tanzen sie erst seit 5 Wochen zusammen. Sie stellten sich dem Starterfeld der JUN IIB  und erreichten den 4. Platz von 7 Paaren. In der Samba und in der Rumba ertanzten sie sich den 3. Platz, in den übrigen Tänzen den 4. Platz.  Auch in der JUG B nahmen Alessandro und Luisa am Turnier teil und erzielten hier ebenfalls den 4. Platz von 5 Paaren.
Zu den Ergebnissen geht es hier

Nur eine Woche später, am 11.02.2024 fanden in Kelkheim die Landesmeisterschaften der Masters II/III, Hauptgruppe B/A/S sowie U21 Latein statt. Für den BGC starteten in der HGR A Dennis Popp/ Melina Mundt. 12 Paare waren gemeldet und so wurde nach der Vorrunde das Feld der Teilnehmer direkt auf die 6 Paare der Endrunde reduziert. Dennis und Melina zeigten ein sehr
schönes Tanzen und konnten sich eindeutig für das Finale qualifizieren. Hier konnten sie noch ein Paar schlagen und erzielten den 5. Platz.
Zu den Ergebnissen geht es hier.

Herzlichen Glückwunsch den Paaren, weiter so!

Luisa und Alessandro
Dennis und Melina