Heimsieg für die Darmstädter Standardformation

Vergangenen Samstag richtete das TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt e.V. ein Formationsturnier der Regionalliga Süd Latein sowie der 2. Bundesliga Standard in der Kasinohalle in Darmstadt aus.
Nachdem das Lateinturnier und die anschließende Hobbyliga (leider nur mit einer Mannschaft besetz) schon ein voller Erfolg waren, gingen am frühen Abend dann auch unsere A- und B-Formationen an den Start.
Nachdem das A-Team am vergangenen Wochenende beim Auftaktturnier den 2. Platz belegte, hatten sie sich für dieses Turnier den Angriff auf Platz 1 vorgenommen. Schon in der Vorrunde zeigte die Mannschaft einen sauberen Durchgang voller Energie. Im großen Finale konnten die Tänzer angefeuert und unterstützt von Familie, Freunden und zahlreichen Zuschauern ihre Leistung noch einmal steigen – und wurden dafür belohnt. Die Wertungen waren eindeutig und das Team konnte das Turnier mit vier von fünf Einsen für sich entscheiden.
Standardformation

Und auch das B-Team konnte seine Leistung von letzter Woche noch einmal steigern. Auch wenn es erneut leider nur für den 7. Platz reichte, konnte das Team der Formations-Gemeinschaft Rhein-Main eine Wertung abnehmen.

Standardformation B-Team

(c) Jörg Schütrumpf