Erfolgreicher Start in die Ligasaison

Allgemein

Am vergangen Samstag fand das erste Formationsturnier der 2. Bundesliga Süd statt und erstmals gingen unsere beide Teams in der selben Liga an den Start.
Auch wenn der Tag für die Tänzer besonders früh anfing, kamen beide Teams fit und motiviert in Altenburg an.
Nach dem Eintreffen der Trainer wärmte sich das A Team unter Aufsicht von Dominik Kirchniawy und Olga Woltschanskaja für die Stellprobe auf. Seilspringen, mentaler Durchgang, Einschwingen und ab auf die Fläche – Stellprobe.
Im Anschluss an die Videoanalyse wurde geschminkt und frisiert, sodass es pünktlich um 15:00 Uhr zum Durchmarsch der Mannschaften mit allen Trainern auf die Fläche ging.
Das A-Team zog die Startnummer 7 für die Vorrunde, ließ also alle Teams vor sich starten.
Nach einer soliden Leistung war die Teilnahme am großen Finale mit dem ersten Startplatz gesichert.
Auch im Finale konnte das Team zeigen, dass sich die harte Arbeit der vergangenen Wochen und Monate auszahlte. Mit sehr viel Energie und präzisen Bildern verbesserte sich der Durchgang noch einmal. Das B-Team und alle Angehörigen unterstützten die Mannschaft und halfen so zur nötigen Ausstrahlung bei.
Mit einer gemischten Wertung 1-4-2-2-5 erreichte das A-Team den 2. Platz und startet somit sehr positiv in die Saison.

Das B-Team startete mit vielen neuen Tänzern, für manche war es das erste Turnier überhaupt. Nachdem die Mannschaft durch Auflösung der Regionalliga in der zweiten Bundesliga gelandet waren, hatten die Tänzer sich keine großen Ziele gesetzt. Sie tanzen für sich und für das Publikum. Und konnten überzeugen. Das Team zeigte einen seiner besten Durchgänge bisher und die Stimmung war sehr gut, auch wenn es nicht für den Einzug ins Große Finaler reichte. Sie belegten den 7. Platz.

Nächsten Samstag beim Heimturnier in der Darmstädter Kasinohalle wollen beide Teams erneut ihre beste Leistung auf das Parkett bringen.