4 Meistertitel und 7 Medaillen für Blau-Gold Paare

Am Samstag, den 9. Juli 2022 fanden in Aschaffenburg diverse Hessische Meisterschaften im Standard- und Lateintanzen statt.

Los ging es am Nachmittag mit Darmstädter Beteiligung im Turnier der Senioren IV B Standard. Dieses Turnier nutzen Andreas Siemer & Mechthild Plößer nicht nur, um sich den Meistertitel zu ertanzen, sondern auch um in die A-Klasse aufzusteigen. Auch dieses Turnier stand am Meisterschaftstag auf der Agenda. Andreas und Mechthild tanzten sich im offen ausgeschriebenen und 14 Paaren sehr gut besetzten Turnier bis ins Finale. Sie belegten dort in der Gesamtwertung am Ende den 6. Platz und den 4. Platz in der hessischen Wertung der Meisterschaft.

Andreas und Mechthild (Mitte) nach ihrem Sieg bei den Senioren IV B Standard.

Weiter ging es dann mit den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D und C Standard. Auch hier mit guter und sehr erfolgreicher Beteiligung unseres Vereins.

Den Meistertitel der D-Klasse sicherte sich unser Paar David Weckbecker & Pia Adamus, die damit auch in die C-Klasse aufstiegen. Tim Böttcher & Inga Dönges belegten im gleichen Turnier den 5. Platz.

Ein herausragendes Ergebnis lieferten dann die drei Darmstädter Paare in der Hauptgruppe C Standard. Patrick Dahm & Carolin Schlosser entschieden das Turnier souverän für sich und wurden Landesmeister mit allen gewonnen Tänzen. Direkt hinter ihnen belegten den Rang des Vizemeisters Tristan Wettich & AnnaWegstein gefolgt von David Weckbecker & Pia Adamus auf dem Bronzerang. Das Treppchen war damit durchgehend mit Blau-Gold Paaren besetzt.

Carolin, Patrick, Anna, Tristan, Pia und David (v.l.n.r.) nach ihren Erfolgen bei der Landesmeisterschaft

Und als wären drei Meistertitel nicht schon genug, zeigte unsere Senioren V Paar Henning & Angelika Froede, dass Tanzen ein Sport für jedes Alter ist. Henning und Angelika sicherten sich den Meistertitel im Turnier der Senioren V S Standard und waren sichtlich glücklich über diesen Erfolg.

Angelika und Henning (links) wurden Landesmeister der Senioren V S Standard.

Zu guter letzt war auch die Lateinsektion in Aschaffenburg auf den Parkett. Bei der Landesmeisterschaft der Senioren I S Latein belegten Adrien Reinheimer & Nadja Rehm den zweiten Platz und wurden damit Vizemeister.

Nadja und Adrien (Mitte) sind Vizemeister der Senioren I S Latein. (Foto: HTV)

Wir gratulieren allen Paaren zu diesen tollen Ergebnissen!