TBW Trophy in Weissach im Tal

Das Tanzsportzentrum Weissacher Tal e.V. war Ausrichter des zweiten Turnierwochenendes der TBW Trophy der Hauptgruppen. Den Weg ins tiefste Baden-Württemberg traten bei hochsommerlichen Temperaturen zwei Paare unseres Vereins am vergangenen Wochenende an.

Zunächst gingen am Samstagnachmittag Christoph Völzke & Nathalie Dres an den Start. In der Hauptgruppe II B Standard waren leider nur vier Paare angetreten. Insgesamt waren die meisten Startfelder sehr überschaubar bzw. mussten teilweise komplett ausfallen oder kombiniert werden. Unter den vier Paaren der HGR II B ertanzten sich Christoph und Nathalie den 2. Platz.

Am Abend stand dann das Turnier der Hauptgruppe B auf dem Plan. Neben Nathalie und Christoph gingen auch Luis Jäger & Sofia Dannewitz an den Start, für die die TBW Trophy das erste gemeinsame Turnier war. Luis und Sofia beendeten das Turnier auf dem 6. Platz, Christoph und Nathalie verpassten knapp den Sprung aufs Treppchen und wurden 4.

Christoph, Nathalie, Sofia und Luis (v.l.n.r.) bei der TBW Trophy in Weissach i.T.

Der Sonntag hielt dann erneut hochsommerliche Temperaturen für alle Paare bereit. Erneut gingen Nathalie und Christoph in der Hauptgruppe II B an den Start, dieses Mal waren 5 Paare in diesem Turnier angetreten. Wie schon am Vortag ertanzte sich das Paar den zweiten Platz.