Erneut Landesmeister-Titel für Blau-Gold

Am Sonntag, den 10. Oktober 2021, fanden in Dreieich diverse Landesmeisterschaften in der Hauptgruppe und Hauptgruppe II Standard und Latein statt. Viele Paare unseres Vereins waren angetreten, um die Meistertitel mit nach Hause zu nehmen.

Den Start machte die Hauptgruppe B Standard. 7 Paare waren an den Start gegangen, gleich vier davon von Blau-Gold. Alle Darmstädter Paare erreichten souverän das Finale und konnten damit um den Titel kämpfen. Diesen sicherten sich mit Bestnoten David Kirchner und Sophia Bremm vor Tobias Schmalz und Anna Bullmann, die damit Vizemeister wurden. Hannes Maximilian Hoppe und Linda Burhard ertanzten sich im Finale mit gemischten Wertungen den 5. Platz vor Manuel Braack und Juliane Helbich.

In der Hauptgruppe B Standard gingen Meister- und Vizemeister-Titel nach Darmstadt. Foto: Jörg Schütrumpf

Weiter ging es mit Darmstädter Beteiligung im Turnier der Hauptgruppe II C Latein. Mit Platz 4 im Gesamtturnier und Rang drei in der hessischen Wertung (die Meisterschaften wurden offen ausgetragen) ging die LM-Bronze-Medaille an Alexander und Lorena Thiemer vor Jens Heuschkel und Antonia Hofmann.

In der Hauptgruppe II C Latein gingen Platz 3 und 4 der hessischen Wertung an Blau-Gold Paare. Foto: Jörg Schütrumpf

Im gleichen Turnier der Standardsektion kam dann ein weitere Vizemeister-Titel hinzu. Patrick Hiebl und Sofia Graf belegten in der hessischen Wertung der Hauptgruppe II C Standard den 2. Platz.

Wir gratulieren allen Paaren zu ihren Meistertiteln und den Erfolgen bei der LM.