Deutsche Meisterschaft 2023 der Formationen in Braunschweig

Allgemein, Standard, Standardformation

Am 11.11.2023 ging es für unser Formations A-Team zur Meisterschaft nach Braunschweig. Hier ein Bericht aus erster Hand, sprich vom Team selbst und den Trainern:

Eine aufregende Deutsche Meisterschaft der Formationen 2023 ist vorbei. Für viele in unserer Mannschaft war es das erste Event dieser Art überhaupt, für andere wiederum die x-te Deutsche Meisterschaft.

Wir sind mit zwei Zielen nach Braunschweig gereist: Erstens, ein Platz unter den besten sechs Mannschaften. Zweitens, ein Statement zu setzen um mit weiterem Rückenwind in die Bundesliga zu starten. Auch wenn wir nur den 7. Platz erreicht haben, so sind wir dennoch überwältigt so viel positives Feedback erhalten zu haben. Inzwischen ist die Deutsche Meisterschaft in all’ ihren Facetten und unter Einbeziehung des positiven Feedbacks, kritischen Stimmen und Video unserer Vorrundenleistung analysiert. Daran werden wir arbeiten und gestärkt zur Bundesligasaison fahren! Die ersten Schritte wurden dazu bereits eingeleitet.

Wir bedanken uns…
… beim Braunschweiger TSC für die hervorragende Organisation und Schaffung einer einmaligen Atmosphäre.

… bei unserem Verein und Vorstand für die Unterstützung in diesem Jahr unsere Ziele zu erreichen und auch für das in uns gesetzte Vertrauen.

… bei allen, die uns mit positivem Feedback, aber auch Kritik in unserer Weiterentwicklung unterstützen.

… bei unseren Freunden, Familien und unserer B-Formation, die uns vor Ort supportet haben und

… bei allen Standardformationen für einen sportlich fairen Wettkampf.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der Bundesliga, wünschen allen Mannschaften eine gute Vorbereitung und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.