Darmstadt Dance Days 2023

Allgemein

Am 11.03.2023 war es soweit, die diesjährige Auflage der Darmstadt Dance Days ging an den Start.

Im TSZ herrschte eine fröhliche Atmosphäre, die Freude aller Paare, Kinder, Jugendlichen und Eltern war deutlich zu spüren. Damian führte unterhaltsam und entspannt durch die Veranstaltung. Insgesamt gingen 52 Teilnehmer*innen an den Start und es musste kein geplantes Turnier wegen mangelhafter Teilnehmerzahl ausfallen.


Los ging es mit den Solo Turnieren in Latein und Standard. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und genossen die anfängliche Einmarsch-Parade, wo jede*r noch ein kleines Bärchen zu Begrüßung bekam. Die Solo-Turniere wurden gut angenommen, vor allem die Latein-Solo Turniere waren sehr gut besetzt. Im Breitensportwettbewerb Ü35 wurde sogar in zwei Gruppen getanzt.

Die Tänzer*innen des BGC  hatten einige Erfolge in den Solo-Latein Turnieren. Einige erste Plätze wurden ertanzt, zur Erläuterung, bei den Solo Turnieren wird jeder Tanz einzeln gewertet. Unsere U35 Standardpaare erreichten den 5. und 6. Platz. Beide Paare tanzten zum ersten Mal zusammen und mussten die Turniersituation erstmal kennen lernen.

Alle Tänzer*innen waren Sieger an diesem Tag und gingen glücklich mit Ihrer wohlverdienten Gold Medaille bzw. Urkunde nach Hause.

Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die Darmstadt Dance Days 2024!