Blau-Gold Paare dominieren Landesmeisterschaft – 3 Landesmeister, 2 Vizemeister und insgesamt 10 Medaillen nach Darmstadt

Die Stadthalle in Frankfurt Bergen-Enkheim war am vergangenen Sonntag, den 9. Oktober 2022, Austragungsort für insgesamte 13 Landesmeisterschaften des Hessischen Tanzsportverbands. An zahlreichen dieser Entscheidungen waren auch Paare unseres Vereins sehr erfolgreich beteiligt.

Den Anfang machte die Latein-Sektion am Sonntagvormittag. In der Hauptgruppe II C Latein wurden Alexander und Lorena Thiemer souverän Landesmeister, den 3. Platz und damit die Bronzemedaille sicherten sich das BGC-Paar Sven Schalk und Christina Jung.

Gefolgt wurde diese Entscheidung vom Titelkampf in der Hauptgruppe II S Latein: Hier wurden Adrien Reinheimer und Nadja Rehm 2. und holten damit den Titel des Vizemeisters nach Darmstadt.

Im Anschluss an die Lateinturniere folgten diverse Meisterschaften in den Standardtänzen. Für das Blau-Gold Casino gingen hierbei vor allem die Hauptgruppe und Hauptgruppe II B Standard in die Geschichtsbücher ein: Bei beiden Titelentscheidungen belegten jeweils drei Darmstädter Paare die Podiumsplätze. Zunächst wurden Timo Bäroth und Sarah Schütz Landesmeister in der Hauptgruppe II B Standard gefolgt von Christoph Völzke und Nathalie Dres auf dem Silbermedaillenrang als Vizemeister. Das Paar stieg zudem in die A-Klasse auf. Das Gruppenfoto auf dem Podest machten mit dem 3. Platz Jörg Schütrumpf und Claudi Sturm perfekt.

Nach ihrem Aufstieg gingen Christoph Völzke und Nathalie Dres auch in der Hauptgruppe II A Standard noch auf Medaillenjagd und ertanzten sich den 3. Platz in dieser Meisterschaft.

Die Triumpfe in der B-Klasse perfektionierten dann Manuel Brack und Juliane Helbich, die sich den Titel des Landesmeisters in der Hauptgruppe B Standard und gleichzeitig den Aufstieg in die A-Klasse sicherten, gefolgt von Tobias Schmalz und Anna Bullmann als Vizemeister, die ebenfalls aufstiegen. Tristan Wettich und Anna Wegstein komplettierten den Erfolg von Blau-Gold mit dem 3. Platz in der Hauptgruppe B Standard.