Blau-Gold Mitgliederversammlung

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt e.V. wurden neben diversen Berichten und Ehrungen wichtige Beschlüsse für die Zukunft des Vereins gefasst.

Zunächst fanden Ehrungen für langjährige Mitglieder und sportliche Erfolge im vergangenen Jahr statt. Für langjährige Verdienste um den Verein sowie 10 Jahre Vorstandszugehörigkeit wurde Georg Becker geehrt. Fabian Tomaschko und Victoria Fehr erhielten eine Ehrung für den Landesmeistertitel 2018 in der Hauptgruppe II A Standard. Ralph Hartfiel und Jörg Fischer wurde für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt sowie Ellen Deranek für 35 Jahre.

Für sportliche Erfolge und langjährige Vereins- und Vorstandszugehörigkeit wurden von Schatzmeister Rolf Tisler (l.) geehrt: Georg Becker, Victoria Fehr, Fabian Tomaschko, Ralph Hartfiel, Jörg Fischer (Vertreten durch Diana Richter) und Ellen Deranek

Eine besondere Ehre wurde zudem den langjährigen Vorstandsmitgliedern Ellen Deranek und Jochen Franz zuteil. Sie wurden beide zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Schatzmeister Rolf Tisler (l.) mit den neuen Ehrenmitgliedern Ellen Deranek und Jochen Franz

Zudem befasste sich die Mitgliederversammlung mit einer neuen Beitragsordnung. Nach einem detaillierten Finanzbericht sahen die anwesenden Mitglieder wie auch der Vorstand hier die Notwendigkeit einer Beitragsanpassung. Die neue Beitragsordnung wurde mit großer Mehrheit beschlossen und wird zum 1.1.2020 gültig. Außerdem beriet die MV über den vom Vorstand eingebrachten Antrag auf Satzungsänderung. Nach Berücksichtigung der Änderungswünsche der anwesenden Mitglieder wurde die neue Satzung mit großer Mehrheit beschlossen. Zudem wurde eine Geschäftsordnung für die Mitgliederversammlung und eine angepasste Ehrenordnung verabschiedet.

Sie finden alle Dokumente in Kürze in unserem internen Bereich der Homepage zum Download.

Auch ein neuer Vorstand wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung gewählt.

Auch ein neuer Vorstand wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Präsidentin Susanna Türr, die Vizepräsidenten Dirk Dreher und Lars Leschinger, Schatzmeister Rolf Tisler, Sportwart für Turniersport Dr. Helmut Kreiser, Organisationswartin Dagmar Becker, Schriftführer David Schneider, Beisitzer Breitensport Wolfgang Brunner sowie Pressewart Christoph Völzke.

Neu im Vorstand sind als Breitensportwart Julian Metza, als Beisitzer Technik Olaf Zettel und als Jugendwartin Sarah Davila.

 

Der neu gewählte Vorstand v.l.n.r.: David Schneider, Dr. Helmut Kreiser, Christoph Völzke, Susanna Türr, Lars Leschinger, Dagmar Becker, Dirk Dreher, Olfa Zettel, Wolfgang Brunner, Rolf Tisler, Julian Metza und Sarah Davila

Zudem wurden die in der Jugendversammlung gewählten Jugendwarte von der Mitgliederversammlung bestätigt. Die neu Jugendwartin ist Sarah Davila, ihre Vertreterin Melina Hoppe. Sarah Kechler wurde zur Jugendsprecherin gewählt. Komplettiert wird der Jugendausschuss durch die Beisitzerinnen Daniela Mandic und Natalie Romanowa.