Mitgliederversammlung 2023

Allgemein

Am Montag, 05.06.2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt, die wie auch schon in der Vergangenheit, erfreulich gut besucht war.

Auf der Tagesordnung standen zunächst die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Es wurden einige Mitglieder für Ihre 10-jährige, 25- jährige oder auch 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Dies wurde nur noch von Else Loos übertroffen, sie ist bereits seit 55 Jahren Mitglied und zählt damit auch zu unseren Ehrenmitgliedern.

Auch die sportlichen Erfolge bei Meisterschaften wurden besonders erwähnt und zahlreiche Paare nahmen Blumen, Sekt und Trainingskostenzuschüsse erfreut entgegen.

Ein wichtiges Thema für diese Mitgliederversammlung waren die Wahlen für den neuen Vorstand.
Bereits im Vorfeld hatten Susanna Türr, Präsidentin, sowie Michael Linder, Vizepräsident bekanntgegeben, dass sie für eine neue Amtszeit nicht weiter zur Verfügung stünden. Diese Posten wurden nun neu besetzt. Erfreulicherweise haben sich David Schneider und Olaf Nasert als Vizepräsidenten zur Verfügung gestellt und wurden auch nachfolgend gewählt. Lars Leschinger übernimmt ab jetzt die Verantwortung für das Amt des Präsidenten.

Der neue Vorstand im Überblick:

Lars Leschinger Präsident
David Schneider Vizepräsident
Olaf Nasert Vizepräsident
Rolf Tisler Schatzmeister
Dr. Helmut Kreiser Sportwart
Theda Smetkin Breitensportwartin
Dagmar Becker Organisationswartin
Christiane Leschinger Usner Pressewartin
Susann Weber Schriftführerin
Sofia Dannewitz Jugendwartin
Olaf Zettl Beisitzer Technik
Michael Kours Beisitzer EDV
Christian Peters Beisitzer Organisation
Wolfgang Brunner Beisitzer Medien Design
Jessica Boglowska Beisitzerin Presse

Der neue Präsident Lars Leschinger dankte Susanna Türr und Michael Lindner für die sehr erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre. Es wurde der Antrag gestellt, Susanna Türr zur Ehrenpräsidentin zur ernennen, was von den Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Vorstand Juni 2023
Sportler Ehrung 2023