Hessen Tanzt 2023

Allgemein

Ein Super Tanz Wochenende liegt hinter uns, an drei Tagen wurde bei der Traditionsveranstaltung Hessen Tanzt auch in diesem Jahr das Parkett zum Glühen gebracht. Siebzehn Paare des BGC waren durch die verschiedenen Startmöglichkeiten 28 mal am Start. Drei Paare tanzten sich ins Finale und erreichten folgende Ergebnisse: 

  • MAS III S Latein Klaus Bechtold/Jutta Wießmann 3 Platz von 9 Paaren
  • MAS II C Standard Oliver Rätzel/Christiane Leschinger-Usner 2. Platz von 13 Paaren
  • HGR B Standard David Kirchner/Sophia Bremm 2. Platz von 58 Paaren

Am stärksten vertreten waren die BGC Paare der HGR B am Samstag, vier Paare belegten die Plätze 8, 17-18,19-20 und 27. Alle Ergebnisse der Darmstädter Paare im Detail findet man weiter unten in diesem Artikel.

Auch bei den internationalen Wettbewerben gingen unsere Paare an den Start, bestes Ergebnis erzielten hier Klaus Bechtold und Jutta Wießmann mit dem  67-70. Platz von 145 Paaren im WDSF Turnier Senior III S Standard.

Gratulation an alle Paare, weiter so!

Um auch den Nachwuchs an Hessen tanzt bzw. an Turniere heranzuführen, wurde den Jüngsten die Möglichkeit zu einem Besuch gegeben. Organisiert von unserer Jugendwartin Sofia Dannewitz besuchten elf Kinder und Jugendliche das Turniergeschehen in der Eissporthalle am Sonntag und sogen neugierig die Atmosphäre auf.

 
Klaus und Jutta
Nachwuchstänzer*innen

Alle Ergebnisse der BGC Paare:

Hier geht es zu den Gesamt Ergebnissen Hessen Tanzt 2023