Akrobatik und Rock´n´Roll Tanzen – Lernen von den Besten

Am Sonntag, den 28.07.2019 bekam die Rock´n´Roll Abteilung „Springmaus“ hohen Besuch. Es standen3 Stunden intensives Tanz- und Akrobatiktraining auf dem Plan.
Das international erfolgreiche ehemalige Rock´n´Roll A-Klasse Turnierpaar, Christina Bischoff-Moos und Lukas Moos, war für einen Workshop nach Darmstadt gekommen.
Zunächst gab es ein schweißtreibendes Aufwärmen, dann folgen diverse Übungen, um Sprungtechnik und Dynamik im Tanzen zu verbessern.

Nach eineinhalb Stunden Techniktraining teilen sich die Trainer auf. Es sollten die Einzelfolgen der Paare durchgegangen werden. Zusätzlich unterstützen die beiden bei neuen Akrobatiken. „Jetzt geht´s erst richtig los“, meinen Tina und Lukas zwinkernd, die allgemein nicht nur für ihr professionelles Training, sondern auch für ihre gute Laune bekannt sind. Der Workshop endet mit einem Bonbon: Eine A-Klasse Wickel-Figur, dem Dulaine, dessen Erlernen sich die Tänzerinnen und Tänzer durch ihre hohe Motivation und Anstrengung verdient hatten.
Wir bedanken uns bei Tina und Lukas und freuen uns schon auf den nächsten Termin.