Nach der Sommerpause wurde die Reihe der Hessischen Meisterschaften am 03.09.2023 in Rödermark fortgesetzt. Bei angenehm warmen Temperaturen trafen sich die Paare der MAS III D-S, sowie die Paare der MAS IV D und C in der Kulturhalle. Für den BGC machten sich vier Paare auf den Weg zur Hessen Meisterschaft. Den Anfang machten Oliver Rätzel und Christiane Leschinger-Usner in der MAS III C, hier gingen neun Paare waren an den Start. Nach dem Einzug ins Finale ertanzten sich die beiden mit 4 Tänzen auf Platz zwei und dem ersten Platz im Slowfox den Vize Meistertitel. Damit komplettierten sie das Punktekonto und stiegen in die B-Klasse auf. Ebenfalls neun Paare traten zum MAS III B Turnier an, an welchem Oliver und Christiane ebenfalls teilnahmen. Auch hier konnten sie sich für das Finale qualifizieren und belegten am Ende nochmal einen Treppchen Platz. Sie konnten die Bronze Medaille mit nach Hause nehmen.
In der MAS III A gingen Hannes Richert und Barbara Rojahn an den Start, in der gleichen Klasse starteten Olaf Nasert und Martina Lasser. Insgesamt war diese Startklasse mit 13 Paaren am stärksten besetzt. Beide Paare qualifizierten sich mühelos über Vorrunde und eine Zwischenrunde für das Finale. Den Titel holten sich Hannes und Barbara eindeutig mit allen gewonnen Tänzen, Olaf und Martina ertanzten sich die Silbermedaille.
Das letzte Turnier des Tages waren die MAS III S, zwölf Paare waren am Start. Marek und Dorit Fuchs tanzten eine starke Vorrunde und mussten sich mit dem 7. Platz nur knapp den Finalisten geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen!
Alle Resultate findet man hier