Tango Argentino

Der Tango Argentino ist ein freier und sehr individueller Improvisations Tanz. (Im Gegensatz dazu wird der Standard Tango nach festgelegten Schritten bzw. Choreogafien getanzt.)

Der Tanz „Tango Argentino“ basiert auf den Körpersignalen des Führens und Folgens. Dabei erfolgt die Führung mit dem Brustkorb statt mit den Armen. Von Herz zu Herz (de corazón a corazón), heißt es in Argentinien. Man tanzt keine festgelegten Choreografien oder Schritt-Kombinationen. Das macht den Tango unendlich variabel und spannend.

Seit 2009 gehört der Tango Argentino offiziell zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme an dieser Gruppe haben, senden Sie bitte eine Anfrage per Mail an die Adresse: mira@encantado-del-tango.de

Mittwochs finden die folgenden Kurse statt:
19 Uhr – Tango
20 Uhr – Milonga/Vals (im Wechsel – meist 4-6 Wochen)
21 Uhr – Tango als drop-in-class

Jedesmal anmelden und jedesmal bezahlen, die ersten beiden Kurse sind mit Laufzeit.

Das Level der Kurse ist eher für Fortgeschritte (keine Anfänger), jedoch ist Schnuppern immer möglich.

Weiter Termine finden Sie auch auf: www.encantado-del-tango.de

Die ist KEIN Angebot des TSZ Blau-Gold Casino, bitte wenden Sie sich an mira@encantado-del-tango.de für weitere Informationen.

Die Trainer:
Mira tanzt seit 2005. Was für sie als Hobby begann, entwickelte sich mehr und mehr zu einer Leidenschaft, die dazu führte, dass sie 2011 eine Tangolehrerausbildung begann.
Mit dem daraus gewonnenen Wissen, ihrem guten Blick für Bewegungsabläufe und ihrer großen Empathie übernahm sie schon sehr früh eigene Kurse im Encantado del Tango.
Nachdem sie einige Male zusammen mit Andrés als Lehrerpaar zu Tangoreisen eingeladen war, begann Mira selbst Tangoreisen zu planen , organisieren und gemeinsam mit Andrés durchzuführen.

Andrés unterrichtet Tanz seit 1987. Tango lernte er 1997 kennen und lieben.
Neben seinen vielfachen, jahrelangen Weiterbildungen, vor allem bei Lehrern in und aus Buenos Aires, gilt sein großes Interesse dem Körper an sich.
“Wie verlaufen Knochen und Muskeln, wo beginnt eine Bewegung, was muss ich tun, damit sich eine Bewegung wieder natürlich anfühlt” – das waren und sind die Fragen, denen er sich stellt und um deren Beantwortung er sich in weiteren Fortbildungen, wie zum Beispiel die der Technik der Spiraldynamik, bemüht.
Aus und mit diesem Wissen entwickelt er Unterrichtskonzepte für Schüler und auch Lehrer (TLA= Tangolehrerausbildung) die immer wieder überraschend für seine Schülerinnen und Schüler sind.

Liste der Gruppen + Kalenderübersicht: