Standardformation

Im Oktober 2013 wurde unsere Standardformation gegründet, die in der Saison 2014/15 das erste Mal in der Regionalliga Süd an den Start ging. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Klassenerhalt war der Zuwachs so stark, dass ein B-Team gegründet werden konnte, welches fortan in der Regionalliga Süd an den Start ging. Nach nur 5 Jahren schaffte es das A-Team in der Saison 2018/19 bereits bis in die 1. Bundesliga und erzielte einen hervorragenden sechsten Platz auf der Deutschen Meisterschaft.

Trotz des Wiederabstiegs sind die Tänzer weiterhin mit voller Leidenschaft dabei und trainieren für den erneuten Aufstieg.

Das Darmstädter Team ist eine bunte Mischung: von Schülern, über Studenten der verschiedensten Studienrichtungen bis hin zum Berufstätigen, vom Tanzeinsteiger bis hin zum erfahrenen Turniertänzer. Und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Weitere Informationen und spannende Blicke hinter die Kulisse finden Sie auf der eigenen Webseite der Standardformation oder auf deren Social Media Kanälen.

Standardformation