Historie des Fördervereins

Im Juni 1994 wurde der Förderverein TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt e.V. aus der Taufe gehoben. Hauptgedanke dieser Gründung war, dass für die altverdienten und langjährigen Mitglieder des Hauptvereins eine Möglichkeit geschaffen wurde, ihre tänzerischen Fähigkeiten in einem bescheideneren Rahmen zu pflegen, und dabei dennoch mit dem Verein in Verbindung zu bleiben und diesen unterstützen zu können.

Auch war zur damaligen Zeit der Neubau eines Tanzsportzentrums im Bürgerpark an der Eissporthalle geplant, da die Kapazität der bis dahin bestehenden Räumlichkeiten für die stark steigenden Mitgliederzahlen nicht mehr ausreichend war. Der Förderverein setzte sich dafür ein, dieses Projekt durch Spenden zu fördern.

Im Laufe der Zeit hat sich unser Förderverein weiterentwickelt. Attraktive Veranstaltungen mit vielfältiger und modern gestalteter Musik sowie ein angenehmes und fröhliches Beisammensein veranlassten viele Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen dazu, unsere Tanzangebote anzunehmen und mit ihrer Mitgliedschaft und ihrer Tanzfreudigkeit zu gestalten. Die Mitgliederzahlen wachsen stetig, dadurch ergeben sich auch immer neue Möglichkeiten für uns, Ihnen bessere gesellschaftliche und tänzerische Rahmenbedingungen zu bieten.

Wir sind uns sicher, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden!