Rock’n’Roll Tänzer räumen ab!

Am Samstag, den 18.05.19 waren die Rock’n’Roll Springmäuse des TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt e.V. auf einem Rock’n’Roll Breitensportwettbewerb in Bad Homburg.

Ein Jugend-Formationsturnier eröffnete die Veranstaltung. Hier waren 4 Formationen, aus Bad Homburg, Gießen, Frankenbach und Darmstadt am Start. Unsere Formation „Wild Devils“ vertanzte ihre Geschichte in Anlehnung an die West Side Story und begeisterte damit den ganzen Saal. Die Wertungsrichter waren sich einig und somit siegten die Wild Devils mit der Traumwertung 1-1-1 vor ihren Konkurrenten.

Nun ging es weiter mit den Einzelfolgen. In der Schülerklasse 1 starteten aus Darmstadt Nayla und Daniel und tanzten sich auf ihrem ersten Wettkampf bis in die Endrunde auf einen sehr guten 6. Platz.

Nayla und Daniel
Nayla und Daniel

In der Juniorenklasse 2 ließen die Darmstädter Paare alle Konkurrenten hinter sich. Elena und Maike erreichten einen tollen 2. Platz, Veronika und Mai Ly überzeugten mit ihrer Leistung und gewannen in ihrer Startklasse.

Veronika und Mai Ly 1. Platz, Lena und Maike 2. Platz
Veronika und Mai Ly 1. Platz, Lena und Maike 2. Platz

Die Trainer der Springmäuse sind sehr stolz auf alle Paare und die Formation und freuen sich auf die nächsten erfolgreichen Wettkämpfe.