Aufstieg am Osterwochenende

Am vergangenen Osterwochenende fand nicht nur in Berlin ein großes Tanzfest statt, sondern auch in Schönberg/Holm das Traditionsturnier „Die Ostsee tanzt“, ausgerichtet vom TSG Kreativ Norderstedt/Hamburg.
Unser Paar Wolfgang Brunner und Simone Amend feierte dort große Erfolge:
Am Freitag, den 19.04. ging das BGC Paar in der Senioren I und II C Standard an den Start. Beide Turniere gewannen sie souverän und setzen sich gegen eine große Konkurrenz aus 10 bzw. 30 Paaren, teilweise über 4 Runden durch.
Am Sonntag, den 21.04., trat unser Paar dann erneut in der Senioren II C Standard an. Hier belegten sie aus 27 Paaren den 2. Platz. Damit sicherten sich Wolfgang und Simone die letzten noch nötigen Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse.
Noch am gleichen Abend gingen sie als aufgestiegenes Paar in der Senioren II B Standard an den Start und stellten sich der „neuen“ Konkurrenz. 15 Paare waren angetreten. Wolfgang und Simone zeigten erneut großartiges Tanzen und zogen mit allen Kreuzen ins Final ein. Die sehr gute Leistung wurde dann im ersten B-Turnier direkt mit allen gewonnen Tänzen und dem 1. Platz gekrönt.