4. Südhessenpokal in Darmstadt erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum vierten Mal das 2-Flächenturnier um den Südhessenpokal in unserem Clubheim statt. Auch viele paare vom heimischen Verein gingen dabei an den Start.

Sehr erfolgreich war der Samstag für Wolfgang Brunner/Simone Amend. Sie sicherten sich erst kurz nach ihrem Aufstieg in die B-Klasse den Sieg im Turnier der Senioren II B Standard. Als mittanzendes Siegerpaar erreichten sie zudem den 3. Platz im Turnier der A-Klasse. Im gleich Turnier belegten Hannes und Christina Richert Platz 4.

Weitere Siege gab es in der Hauptgruppe zu feiern. Fabian Tomaschko/Victoria Fehr setzen sich in der Hauptgruppe A Standard gegen 5 Paare durch. Ebenfalls erfolgreich waren David Kirchner/Sophia Bremm, die sich das oberste Podest in der Hauptgruppe C Standard sicherten.

Marek und Dorit Fuchs traten in der Senioren III S Standard an, die Turniere der S-Klasse finden traditionell auf einer Doppelfläche statt. Marek und Dorit zeigten eine hervorragende Leistung und belegten am Ende Platz 2 von 8 Paaren.

In der Hauptgruppe D Standard gingen außerdem Christopher Greening/Charlotta Laux an den Start. Sie erreichten Platz 2 von 4 angetretenen Paaren.

In der Hauptgruppe II B Latein sicherten sich am Samstag Damian Spyrka/Sandra Hess ebenfalls die Silbermedaille.

In der Hauptgruppe C Standard waren gleich zwei Paare von Blau-Gold im Finale. Dort erreichten Hannes Maximilia Hoppe/Linda Burhard Platz 3 aus 10 Paaren. Manuel Brack/Katrin Hrubesch belegten Rang 6.

Zwei vierte Plätze gab es in der Senioren II C und II B Standard. Andreas Siemer/Mechthild Plößer verpassten in der C-Klasse knapp das Treppchen, Dieter Lasser/Christine Kechler ging es ähnlich in der B.

Auch am Sonntag gab es nochmal Turniersiege zu feiern.

Wie schon am Vortag gewannen David Kirchner/Sophia Bremm das Turnier der Hauptgruppe C Standard gegen 12 angetretene Paare. In der Hauptgruppe D Standard sicherten sich Christopher Greening/Charlotta Laux den Sieg.

Ebenfalls erreichten Hannes Hoppe/Linda Burhard in der C-Klasse der Hauptgruppe erneut das Finale und belegten hier Platz 5.

Auch die Senioren waren am Sonntag nochmal erfolgreich. Andreas Siemer/Mechthild Plößer ertanzten sich Platz 2 im Turnier der Senioren III C Standard sowie Wolfgang und Renate Eisenhart Platz 6 in der Senioren III A Standard.

Alle Ergebnise der Turniere sind online zu finden.